ohrwurm-randale.de > Gemeine Ohrwürmer aus Film & Fernsehen

Wiedergabeliste -Gemeine Ohrwürmer aus Film & Fernsehen

An dieser Stelle wollen wir uns einem Phänomen widmen, das uns alle schon einmal in den Wahnsinn getrieben hat: Arglistige Ohrwürmer aus Film und Fernsehen! Diese miesen, hinterhältigen, kleinen Melodien, die sich, meist in Zusammenarbeit mit drittklassigem Drehbuch und verwackelter Bildqualität – in unsere Ohren schleichen und sich festkrallen wie eine Klaus-Kinski-Actionfigur in der Luftröhre.

Es gibt viele Quellen für diese unerträglichen Quälgeister, aber eine der schlimmsten ist zweifellos die Film- und Fernsehwelt. Ja, ihr habt richtig gehört! Diese diabolischen Ohrwurm-Lieder aus unseren Lieblingsfilmen und -serien sind wie mutierte Steroid-Kobolde, die uns mit ihrer penetranten Wiederholung zur Verzweiflung treiben.

Wer kennt sie nicht, diese marternden Melodien, die sich in unsere Köpfe bohren und uns den letzten Nerv rauben? Da ist zum Beispiel dieser eine Ohrwurm-Song aus dem Zeichentrickfilm, das man schon seit Jahren nicht mehr aus dem Kopf bekommt. Es spielt keine Rolle, wie oft man versucht, es zu vergessen, es meldet sich immer wieder zurück, als ob es sagen wollte: „Egal, wie verzweifelt du dich wehrst, du hast den Kampf schon längst verloren!“

Und dann gibt es noch diese Serienintros, die uns verfolgen wie eine ausgewachsene Erkältung. Jedes Mal, wenn die erste Note erklingt, zieht sich unser Magen zusammen, denn wir wissen, dass wir für die nächsten Stunden oder sogar Tage dieses verfluchte Lied nicht mehr loswerden werden. Es ist, als ob die Macher dieser Shows uns bewusst ärgern wollen, indem sie uns mit diesen niederträchtigen Ohrwürmern bombardieren.

Aber hey, lasst uns dem Ganzen doch eine humorvolle Seite abgewinnen! Schließlich sind wir alle Opfer dieser musikalischen Tyrannen, und gemeinsam werden wir weniger schnell mürbe. Und egal, ob wir uns mit Ohrstöpseln bewaffnen, in den Schrank einsperren oder verzweifelt versuchen, andere Lieder dagegen anzusingen – am Ende gewinnen immer diese fiesen Ohrwurm-Hits aus Film und Fernsehen. Also können wir genauso gut ein näheres Ohr auf unsere Lieblingsfeinde werfen. Deshalb hier, für euch: Die anstrengendsten Ohrwurm-Klopper aus der Welt der bewegten Bilder!