ohrwurm-randale.de > Die Top 10 der nervigsten Kinderlieder

Wiedergabeliste -Die Top 10 der nervigsten Kinderlieder

Kennt ihr das auch? Diese erbarmungslosen Ohrwurm-Kinderlieder, die sich in eurem Kopf festsetzen und eure Nerven zum Zerreißen bringen? Oh, wie wir euch verstehen! Wenn ihr euch morgens trübe durch eine Tasse Kaffee blinzelnd bereit macht, dem Tag entgegen zu treten, und plötzlich dieser unaufhaltbare, abscheuliche Mega-Ohrwurm aus dem Küchenradio in eure Ohren kriecht. Und ihr könnt nichts dagegen tun! Die ganzen nächsten 12 Stunden nicht! Es ist, als ob ein Geschwader von kleinen musikalischen Quälgeistern beschlossen hat, eure Gehörgänge als Spielplatz zu nutzen, und auch den letzten Synapsen den Garaus zu machen!

Glaubt uns, im Kampfring unbarmherziger Ohrwurm Hits gehören unschuldige Ki-Ka-Kinderlieder zu den absoluten Schwergewichten. Und genau deshalb dürfen wir nicht vergessen, wer die wahren Opfer dieser Ohrwurm-Attacken sind: Genau, unsere armen Kinder! Sie können einfach nicht genug von diesen eingängigen Melodien bekommen und singen sie ständig und überall. Ihr sehr und hört sie auf dem Spielplatz, wie sie „Häschen in der Grube“ trällern, im Supermarkt, wie sie „Auf der Mauer, auf der Lauer“ summend die Regale erkunden, und sogar im Schlaf, wenn sie im Traum die „Bi-Ba-Butzemann“-Hymne anstimmen. Wirklich, man müsste glatt Mitleid mit ihnen haben.

Aber Moment mal, liebe Eltern und Erzieher:innen, wir sollten auch uns selbst nicht vergessen! Sind wir nicht die unschuldigen Zuhörer, die passiv mitleiden müssen?! Sind wir es nicht, die tapfer die ständigen Wiederholungen dieser Lieder ertragen müssen, als ob unser Leben davon abhängen würde?! Man könnte meinen, wir beherbergten kleine menschliche Jukeboxen, die diese Melodien ausdauernd auf maximalem Dezibelmeter anstimmen, egal ob wir wollen oder nicht. Unsere Ohren sind wundgeplagt und unsere Nerven strapaziert. Wirklich – es ist ein wahres Heldenepos, das wir hier durchleben!

Aber keine Sorge, ihr tapferen Mitstreiter! Wir sind hier, um euch zu helfen. Denn, wir an anderer Stelle schon erwähnten, muss im Falle fieser Ohrwurm Musik manchmal Übel mit noch mehr Übel bekämpft werden. Ja, genau, hier kommen noch mehr dieser nervenaufreibenden Lieder, die eure Ohren zum Schreien bringen! Denn manchmal ist Lachen die beste Medizin, um mit dem Wahnsinn umzugehen. Also schnappt euch eure Ohrstöpsel, zieht eure witzigsten Tanzmoves aus dem Ärmel und lasst uns diesen musikalischen Sturm zusammen mit diesen wunderbaren Kids überstehen!

Bleibt stark und denkt daran: Disee Ohrwurm-Songs mögen hartnäckig sein, aber wir sind härter! Gemeinsam werden wir diese Ohrwurm-Invasion besiegen und unsere Ohrgänge zurückerobern.