ohrwurm-randale.de > Ohrwürmer der 80er > Jürgen von der Lippe | Guten Morgen, liebe Sorgen (1987)

„Guten Morgen liebe Sorgen“ – ein simpler Reim steckt ja schon in der Titelzeile des Liedes von Jürgen von der Lippe. Und so geht’s weiter. Das Lied können selbst kleine Kinder mitsingen. Oft genug gehen sie ihren Eltern damit auf den Senkel – schnell hat es sich der Ohrwurm tief im Gehörgang gemütlich gemacht; verschwinden wird er da so schnell nicht mehr.
Seine Showkarriere begann von der Lippe 1976 in der Gruppe Gebrüder Blattschuss. Kurz nachdem er 1978 die Formation verlassen hatte, feierten die Gebrüder mit „Kreuzberger Nächte sind lang“ riesige Erfolge.
Unterm Strich räumte Jürgen von der Lippe solo aber viel mehr ab als seine vorherige Band. „Guten Morgen, liebe Sorgen“ war seine erste Single in den Charts – und seine erfolgreichste. Der Sommerhit landete 1987 auf Platz 3 in Deutschland und auf Platz 11 in Österreich.

Noch nicht genug von Jürgen von der Lippe? Hier wirst du fündig:

Bestseller Nr. 1
Das witzigste Vorlesebuch der Welt
  • Lippe, Jürgen von der (Autor)
Bestseller Nr. 3
Nudel im Wind: Roman
  • Lippe, Jürgen von der (Autor)

Letzte Aktualisierung am 16.04.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert