ohrwurm-randale.de > Ohrwürmer der 80er > Die Toten Hosen | Eisgekühlter Bommerlunder (1983)

Nicht nur die gesellschaftskritischen Songs der Toten Hosen waren von Erfolg gekrönt. Auch das Trinklied der Band „Eisgekühlter Bommerlunder“ ist flächendeckend bekannt und sorgt für die passende musikalische Untermalung bei einem Kneipenbesuch. Übrigens, falls Du es noch nicht weißt, gab es den Song zuvor schon als Werbeslogan von Coca-Cola. Die Toten Hosen dichteten den Text einfach um und widmeten dem alkholischen Getränk Bommerlunder ein eigenes Lied.

Noch nicht genug von den Toten Hosen? Hier wirst du fündig:

AngebotBestseller Nr. 1
Alles aus Liebe: 40 Jahre Die Toten Hosen (Jewelcase)
  • "Alles aus Liebe: 40 Jahre Die Toten Hosen“ (Doppel-CD Jewelcase)
  • Audio-CD – Hörbuch
  • 29.03.2024 (Veröffentlichungsdatum) - JKP (Warner) (Herausgeber)
Bestseller Nr. 3

Letzte Aktualisierung am 19.03.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert